Home | Veranstaltungen | Aktuelle Veranstaltungen

Aktuelle Veranstaltungen

Datum Titel   Location
04.07.2016 MCF Förderverein: Smart Pricing in the Age of Big Data - AUSGEBUCHT, Warteliste eingerichtet   60323 Frankfurt am Main

MCF Förderverein: Smart Pricing in the Age of Big Data - AUSGEBUCHT, Warteliste eingerichtet

04.07.2016 | 18:30 Uhr - 21:45 Uhr

Goethe-Universität Frankfurt (Campus Westend), Theodor-W.-Adorno-Platz 1, 60323 Frankfurt am Main

Eine Veranstaltung des Marketing Club Frankfurt Förderverein e.V.

(Vortrag in Englisch)
Professor Zhang wird in seinem Vortrag ausführen, warum Big Data für ein erfolgreiches Pricing so wichtig ist und wie bessere Kundeninformationen das Pricing von Firmen verändern und auch auf die Zukunft verschiedener Industrien gestalten.

Professor Zhang besucht die Goethe-Universität im Rahmen einer vom Marketingclub Frankfurt geförderten Stiftungsgastprofessur und ist ein international ausgewiesener Pricing-Experte sowie der Director des Penn Wharton China Center. Professor Zhang hat an der Universität Michigan einen Master und Doktor in Wirtschaftswissenschaften beim renommierten Ökonomen Hal Varian, heute Chef-Ökonom von Google sowie einen Master und Doktor in Technologiegeschichte an der University of Pennsylvania erworben. Er ist aktuell Professor für Marketing und Murrel  J. Ades Professor an der Wharton School der University of Pennsylvania. Zuvor war er Fakultätsmitglied an der Columbia Business School und der Ohlin School of Business an der Washington University in St. Louis.

Professor Zhang beschäftigt sich in seiner Forschung mit Preisstrategien, Channel Mangagement, CRM Strategien, dem Pricing von Luxusgütern und der Beurteilung des Erfolgs von Kinodrehbüchern. Professor Zhang hat mehr als 50 Artikel in hochrangigen internationalen Fachzeitschriften wie Marketing Science, Management Science und dem Journal of Marketing Research veröffentlicht und ist Koautor des weit verbreiten Buches Smart Pricing: How Google, Priceline and Leading Businesses Use Pricing Innovation for Profitability.

 

Mitglieder und Gäste sind kostenfrei.

09.07.2016 MC-Sommerfest (nur für MCF-Mitglieder, deren Partner und Kinder)   60599 Frankfurt am Main

MC-Sommerfest (nur für MCF-Mitglieder, deren Partner und Kinder)

09.07.2016 | 16:00 Uhr - 22:00 Uhr

Goetheruh, Am Goetheturm 1, 60599 Frankfurt am Main

Das Sommerfest des MCF wollen wir wieder zünftig in der "Goetheruh" begehen. Wir werden dieses Fest zünftig in der "Goetheruh" begehen. Es erinnert an ein traditionelles Frankfurter Restaurant  aus der „guten alten Zeit“ – weit weg von der Hektik des modernen Alltags mit herzlicher Atmosphäre.

Das Gasthaus liegt direkt am Frankfurter Stadtwald, am Fuße des Goetheturms, den jeder Frankfurter - ob gebürtig oder zugereist - mal erklommen haben sollte. Der Turm ist mit 43 Metern einer der höchsten hölzernen Aussichtstürme Deutschlands. Er bietet eine herrliche Aussicht auf den Frankfurter GrünGürtel, die Skyline - und bei gutem Wetter - auch auf das ganze Rhein Main Gebiet. Der Aufstieg lohnt sich. Der Turm wurde nach aufwändigen Sanierungsarbeiten im Frühjahr 2014 wieder eröffnet.

Natürlich bieten wir auch in diesem Jahr wieder eine Kinderbetreuung an. Der in Sichtweite gelegene Waldspielpark ist ganz für Kinder ausgelegt. Ein Planschbecken bietet für kleine Kinder im Sommer eine Abkühlung. Eine besondere Attraktion ist der Irrgarten mit GrünGürtel-Tieren, der 2006 angelegt wurde.

Aber auch Sie kommen bei einem leckeren Frankfurter BBQ und kühlen Getränken auf der Terrasse entspannt ab 16 Uhr bis ca. 22 Uhr auf Ihre Kosten.

Wichtig: Sollten Sie Ihre Kinder zum Sommerfest mitbringen, geben Sie bitte im Kommentarfeld deren Namen und Alter an. So lassen sich Spielprogramme und Betreuer besser organisieren. Herzlichen Dank.

12.07.2016 MC-Praxis: Mensch vs. Maschine - Die Disruption des Marketings am Beispiel einer Mediaagentur   60326 Frankfurt am Main

MC-Praxis: Mensch vs. Maschine - Die Disruption des Marketings am Beispiel einer Mediaagentur

12.07.2016 | 18:30 Uhr - 21:30 Uhr

dfv Mediengruppe, Mainzer Landstraße 251, 60326 Frankfurt am Main

Blackwood Seven

Die disruptive Innovation von Blackwood Seven verdrängt bestehende Geschäftsmodelle von Mediaagenturen und fordert eine dynamische Betrachtung des Gesamtmediamix von Budgetverantwortlichen. Die Treiber für innovative Mediaplanung heißen Künstliche Intelligenz und Automatisiertes Lernen. Online wie Search, YouTube, Facebook und Offline wie TV, Radio, Print und Out-of-Home Advertising (OOH). Doch wie lässt sich die Transformation von etablierten Prozessen in die Mediaplanung der Zukunft integrieren, um Effizienzgewinne zu erzielen? BW7 stellt auch Praxis Cases aus Deutschland und Dänemark vor.

Über Blackwood Seven:
Blackwood Seven revolutioniert die Mediaplanung durch Künstliche Intelligenz und Maschinelles Lernen. Daten-getrieben, transparent und automatisiert. Mit einer eigens entwickelten Plattform wird jedem Kunden die eigene „Mediawirkformel“ errechnet, die eine Attribution aller Kanäle – Online wie Search, YouTube und Facebook, aber auch Offline wie TV, Radio, Print und OOH – ermöglicht. Daraus lässt sich der optimale Mediamix für die Kunden bestimmen und eine exakte Prognose der zu erwartenden Ergebnisse ableiten. Und das in Echtzeit.
Blackwood Seven beschäftigt aktuell 120 Mitarbeiter an den Standorten München, Kopenhagen und Barcelona.

25.07.2016 MC-JuMP: Kaminabend mit Prof. Dr. Ralf Strauß (nur für JuMP-Mitglieder)   Ort wird noch bekannt gegeben

MC-JuMP: Kaminabend mit Prof. Dr. Ralf Strauß (nur für JuMP-Mitglieder)

25.07.2016 | 19:00 Uhr - 21:30 Uhr

Ort wird noch bekannt gegeben

Am Kaminabend nimmt sich eine erfolgreiche Persönlichkeit aus dem Marketing die Zeit, den Young Professionals Rede und Antwort zu stehen. In gemütlicher Atmosphäre und kleinem Kreis erzählt sie aus ihrem Leben, wie sie ihre Laufbahn begonnen und gestaltet hat. Eine exklusive Veranstaltung, die uns einen Einblick in verschiedene Karrieren geben wird.

Bei der fünften Veranstaltung wird uns Prof. Dr. Ralf Strauß Einblicke in seine erfolgreiche berufliche Laufbahn geben und unsere Fragen beantworten.

Ihren Verzehr an diesem Abend begleichen bitte alle Teilnehmer direkt vor Ort

26.07.2016 MC-Special: 200 Jahre Rheinhessen - eine ganze Region steht Kopf! Die Marke und der Winzer des Jahres (eine Veranstaltung der Marketingfrauen)   60596 Frankfurt am Main

MC-Special: 200 Jahre Rheinhessen - eine ganze Region steht Kopf! Die Marke und der Winzer des Jahres (eine Veranstaltung der Marketingfrauen)

26.07.2016 | 18:30 Uhr - 21:45 Uhr

Villa Kennedy, Kennedy Allee 70, 60596 Frankfurt am Main

Kommen Sie mit auf eine gedankliche und geschmackliche Reise nach Rheinhessen, in die Toskana Deutschlands, direkt vor den Toren Frankfurts. 2016 ist ein besonderes Jahr für Rheinhessen: Seit Januar steht die ganze Region Kopf: Rheinhessen feiert seinen 200. Geburtstag! Wie dieses Jubiläum zum Sprungbrett für eine Dachmarke wird erläutert Tobias Bartenbach, Leiter des Projektbüros 200 Jahre Rheinhessen.

•   Wie ein Jubiläum das Sprungbrett für eine Dachmarke bildet! 

•   366 Tage / 200 Jahre Rheinhessen

•   Von der weintouristischen Marke zur Standortmarke

Die Agentur BARTENBACH AG ist verantwortlich für die Marketing-Kampagne anlässlich des Jubiläums der Region Rheinhessen und führt zudem das Projektbüro 200 Jahre Rheinhessen. Zu diesem Zweck hat das Unternehmen ein umfangreiches Maßnahmenpaket der Bereiche klassische Kommunikation, Event, Media, E-Commerce und PR zusammengestellt, das auf die Dachmarke Rheinhessen einzahlt. Die Vision: „Wir wollen Rheinhessen zu einer der attraktivsten Regionen in Deutschland machen“.
Nach der Theorie dürfen Sie eintauchen in den Geschmack des rheinhessischen Hügellandes...
Der „Winzer des Jahres“ Eric Manz wird Ihnen seine feinsten Tropfen in einer moderierten Weinverkostung kredenzen. Das Weingut Manz gehört zu der neuen Generation der Winzer, die rheinhessische Weine salonfähig gemacht haben. Manz Weine sind geprägt von den Böden aus Löss, Tonmergel oder Kalkstein und stammen von Weißburgunder, Riesling, Sauvignon Blanc und Grauburgunder, sowie Früh- und Spätburgunder. Schmecken Sie exotische Früchte und wohldosierte Säure, eine ausgewogene Saftigkeit und Mineralität der Weine. Erleben Sie eine rheinhessische Geschmacksexplosion auf ihrem Gaumen.

04.08.2016 MC-Networking Hour: After-Work Shipping   60311 Frankfurt am Main

MC-Networking Hour: After-Work Shipping

04.08.2016 | 18:00 Uhr - 22:45 Uhr

Schiffsanlegestelle Primus-Linie, Eiserner Steg/Mainkai, 60311 Frankfurt am Main

Feierabend? Feier-Abend! Dieses Mal ist Party bei unserer Networking Hour angesagt: Dann wird getanzt, dass sich die Planken biegen! Aber auch das Relaxen kommt nicht zu kurz: bei einem leckeren Essen und Getränken, Cocktails oder Longdrinks. Alles frisch zubereitet und serviert von dem Bord-Team. Das wird Ihre Nacht der Nächte: zum Tanzen und Chillen mit Club-Kollegen!

Für Mitglieder und Gäste:
Um den günstigen Gruppenpreis nutzen zu können, haben wir die Tickets bereits gekauft. Diese werden von Angelika Neumann gegen Barzahlung ab 18.00 Uhr an der Anlegestelle ausgegeben. Sollten Sie doch noch absagen müssen und Sie und wir keinen Ersatz mehr finden, müssen wir Ihnen leider den Betrag trotz Absage in Rechnung stellen.
Wir bitten um Verständnis.

30.08.2016 MC-TOP: „Die Geschichte des Marketings muss neu geschrieben werden!“   Ort wird noch bekannt gegeben

MC-TOP: „Die Geschichte des Marketings muss neu geschrieben werden!“

30.08.2016 | 18:30 Uhr - 21:30 Uhr

Ort wird noch bekannt gegeben

Live-Marketing im Spannungsfeld von Events, klassischem Marketing und Live Campaigns

Weitere Details folgen in Kürze.

02.09.2016 MC-JuMP (NJC 2016): JuMPmeetGrimm – Welcome to Marketing Fairyland   Kassel

MC-JuMP (NJC 2016): JuMPmeetGrimm – Welcome to Marketing Fairyland

02.09.2016 | 09:00 Uhr - 04.09.2016 | 18:00 Uhr

Kassel

NJC 2016

NJC 2016 findet in Nordhessen statt

Nordhessen freut sich! Das diesjährige Nationale JuMP Camp findet am ersten Septemberwochenende (2.-4.9.2016) in Kassel statt. Das Motto entspricht ganz der Heimat und Wirkungsstätte der Brüder Grimm: „JuMPmeetGrimm – Welcome to Marketing Fairyland“. Euch erwartet ein märchenhaftes Wochenende mit spannenden Workshops, Vorträgen und zwei tollen Abendveranstaltungen, die natürlich auch unter dem Märchenstern stehen: Das Grimmfest und das Märchenfest. Wie bei einem NJC üblich, geht es in den Workshops wieder um die persönliche Weiterentwicklung und Weiterbildung. Das Orga-Team des diesjährigen NJC hat für Euch bereits vier spannende Workshops auf die Beine gestellt. Abends genießen wir dann in angenehmer und chilliger Atmosphäre das Wiedersehen mit den JuMP aus den bundesweiten Marketing Clubs und freuen uns auf gute Gespräche und neue Kontakte. Wer bei diesem unvergesslichen Wochenende dabei sein möchte, sollte sich bald unter www.njc2016.de anmelden. Unser Camp hat sich schnell herumgesprochen, deswegen sind nur noch wenige Plätze zu haben. Wir halten Euch natürlich auch bei Facebook auf dem Laufenden: http://bit.ly/1T5MJko. Das JuMP-Team Nordhessen freut sich auf Eure Anmeldungen und ein tolles Wochenende! Wir sagen nur so viel: Es wird episch!

06.09.2016 MC-Networking Hour: Der feste Termin für neue Kontakte (Welcome - Veranstaltung für neue Mitglieder)   60311 Frankfurt am Main

MC-Networking Hour: Der feste Termin für neue Kontakte (Welcome - Veranstaltung für neue Mitglieder)

06.09.2016 | 19:30 Uhr - 21:30 Uhr

Salzkammer, Weißadlergasse 15, 60311 Frankfurt am Main

Sabine Antonius Photography

Die Networking Hour ist ein festes Format der JuMPs, die immer am ersten Dienstag des Monats um 19.30 Uhr stattfindet und alle Teilnehmer zu einem zwanglosen Austausch in einer schönen Location einlädt. Um Gespräche in Gang zu setzen, gibt es normalerweise einen kurzen Impulsvortrag zu den unterschiedlichsten fachlichen Themen.
 
Im September ist das anders – denn dieses Mal möchten wir die Gelegenheit nutzen, um unsere neuen Mitglieder zu begrüßen und ihnen mehr über den MCF zu erzählen. Der Impulsvortrag wird also dazu genutzt, dass Ramona Qualitz (Vorstand Mitglieder) kurz alles Wichtige über den Marketing Club erzählt und Fragen beantwortet. Neue Mitglieder, aber auch diejenigen, die sich noch nicht ganz heimisch fühlen, sind herzlich eingeladen.

08.09.2016 MC-TOP mit Simone Wastl, Geschäftsbereichsleiterin Vermarktung Dialogmarketing, Deutsche Post AG (Titel folgt)   Ort wird noch bekannt gegeben

MC-TOP mit Simone Wastl, Geschäftsbereichsleiterin Vermarktung Dialogmarketing, Deutsche Post AG (Titel folgt)

08.09.2016 | 18:30 Uhr - 21:30 Uhr

Ort wird noch bekannt gegeben

Details folgen in Kürze.

20.09.2016 MC-Special: CLUK.SALOON - Big Data - Revolution der Assistenzprogramme (nur für MCF-Mitglieder und Mitglieder der Mitgliedsverbände von CLUK)   Ort wird noch bekannt gegeben

MC-Special: CLUK.SALOON - Big Data - Revolution der Assistenzprogramme (nur für MCF-Mitglieder und Mitglieder der Mitgliedsverbände von CLUK)

20.09.2016 | 19:00 Uhr - 21:30 Uhr

Ort wird noch bekannt gegeben

Details folgen in Kürze.

Mitgliedsverbände CLUK:
Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V.
Bund Deutscher Architekten e.V.
Deutsche Public Relations Gesellschaft e.V. (DPRG)
Deutscher Designer Club e.V.
Institut für Neue Medien (INM)
Interessenverband Musikmanager und Consultants e.V. (IMUC)
Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA) e.V.
Marketing Club Frankfurt e.V.
VDMH Verband Druck- und Medien Hessen e.V.
VUT-Mitte Regionalverband des VUT-Verband unabhängiger Musikunternehmer e.V.

22.09.2016 MC-Praxis: Alles digital und jetzt? Bewegtbild-Kommunikation - Was sind die veränderten Anforderungen?   60314 Frankfurt am Main

MC-Praxis: Alles digital und jetzt? Bewegtbild-Kommunikation - Was sind die veränderten Anforderungen?

22.09.2016 | 18:30 Uhr - 21:30 Uhr

Publicis Pixelpark GmbH, Otto-Meßmer-Straße 1, 60314 Frankfurt am Main

Details folgen in Kürze.

28.09.2016 MC-Praxis: Optimale Allokation von Mediabudget über alle Touchpoints (Gemeinschaftsveranstaltung mit dem BVM)   60598 Frankfurt am Main

MC-Praxis: Optimale Allokation von Mediabudget über alle Touchpoints (Gemeinschaftsveranstaltung mit dem BVM)

28.09.2016 | 18:30 Uhr - 21:30 Uhr

Mindshare GmbH, Darmstädter Landstr. 112, 60598 Frankfurt am Main

Fotolia

Details folgen in Kürze.

06.10.2016 MC-TOP-vor-Ort: Antoni, die Agentur für Mercedes - Ein Modell für die Zukunft? mit Dr. Tonio Kröger   60599 Frankfurt am Main

MC-TOP-vor-Ort: Antoni, die Agentur für Mercedes - Ein Modell für die Zukunft? mit Dr. Tonio Kröger

06.10.2016 | 18:30 Uhr - 21:30 Uhr

Mercedes-Benz Niederlassung Frankfurt/Offenbach, Kaiserleipromenade, 60599 Frankfurt am Main

Details folgen in Kürze.

11.10.2016 MC-Special: Abschied vom betreuten Lesen oder wie Sie ohne Powerpoint die dreifache Wirkung erzielen   Ort wird noch bekannt gegeben

MC-Special: Abschied vom betreuten Lesen oder wie Sie ohne Powerpoint die dreifache Wirkung erzielen

11.10.2016 | 18:30 Uhr - 21:30 Uhr

Ort wird noch bekannt gegeben

Viel zu oft wird zu PowerPoint gegriffen, wenn es um eine Präsentation, einen Pitch oder sonstigen Vortrag geht. Was die wenigsten dabei realisieren: Dadurch verschenken sie ein Vielfaches an Wirkung, die sie im Idealfall - OHNE PowerPoint - erreichen könnten. Beamer und Folien blockieren den notwenidgen Energieaustausch zwischen Redner und Publikum. PowerPoint reduziert den Vortragenden auf den "Knöpfchendrücker" und Vorleser dessen, was auf den Folien steht. Selbst wenn die Zuhörer Interesse am Thema haben, werden sie schnell gelangweilt. Nach der PPP bliebt bei den wenigsten etwas von ihrem Inhalt hängen.
Dabei können Sie sich einige einfache und erstaunlich effiziete Regeln aneignen, um mit Ihrem Vortrag eine durchschlagende Wirkung zu erzielen. Matthias Pöhm verrät Ihnen den Trick, wie Sie mit Ihren wichtigen Botschaften den "Glaubens-Schalter" beim Publikum anknipsen. Er zeigt, wie Sie durch eine dramaturgisch durchdachte Präsentation am Flipchart zum Meinungsführer werden. Und er vermittelt, wie Sie es vermeiden, ein Leistungsmerkmal mit echtem Nutzen zu verwechseln.

29.10.2016 Marken Gala 2016   60313 Frankfurt am Main

Marken Gala 2016

29.10.2016 | 18:00 Uhr - 30.10.2016 | 03:00 Uhr

Alte Oper, Großer Saal, Opernplatz, 60313 Frankfurt am Main

Die Marken Gala ist weit über die Grenzen Frankfurts hinaus bekannt.

Der Höhepunkt des Abends ist die Verleihung des Goldenen Brandeisens – laut Wirtschaftswoche zählt es zu den wichtigsten Marketingpreisen im deutschsprachigem Raum. Während des Abends erwartet Sie ein nach Gerd Käfer kreiertes Vier-Gänge-Galadinner mit einem unterhaltsamen Marken Quiz. Anschließend können Sie an vielen Ständen probieren, staunen und zu Live-Musik tanzen.

Anmeldemöglichkeit sowie weitere Informationen rund um die Frankfurter Marken Gala finden Sie unter www.markengala.de

28.11.2016 MC-TOP-vor-Ort: Digitales Payment - Kein Bargeld, keine Karte - Wie die Zukunft im Zahlungsverkehr aussieht   63263 Neu-Isenburg

MC-TOP-vor-Ort: Digitales Payment - Kein Bargeld, keine Karte - Wie die Zukunft im Zahlungsverkehr aussieht

28.11.2016 | 18:30 Uhr - 21:30 Uhr

Lufthansa AirPlus Servicekarten GmbH, Dornhofstraße 10, 63263 Neu-Isenburg

Details folgen in Kürze.

levitra online kaufen cialis online kaufen viagra online kaufen kamagra online kaufen priligy kaufen