Home | Club | Marketingfrauen

Veranstaltungen und News

veranstaltung small

Unsere Veranstaltungen stehen für die Einblicke in spannende, kreative, innovative und unternehmerische Marketinggeschichten, die auf ihre Art einzigartig sind und nicht selten von Frauen initiiert werden. Zudem sind sie ebenso Treffpunkt und Vorstellung von einzigartigen weiblichen Marketeers und Unternehmerinnenpersönlichkeiten aus der Welt der Wirtschaft und des Unternehmertums.

mehr...


Wer wir sind

 

Die Idee der Marketingfrauen entstand aus  einem Abendseminar, das erstmalig in der Veranstaltungsgeschichte des Marketingclub exklusiv für Frauen gegeben wurde. Fast die Hälfte der Club-Mitglieder sind Frauen - in der Relation der Veranstaltungsteilnehmer, in Beirat und Vorstand trifft man aber deutlich mehr Männer an. Eine strenge Frauenquote? Darum geht es uns nicht!

mehr...


Philosophie

philosophie small

„Frauen aktivieren – und Männer interessieren“ ist unsere Devise. Wir gestalten das Veranstaltungsprogramm des MCF mit und definieren Themen, die für mehr Frauen attraktiv sind und Männer genauso interessieren. Wir stehen für Inhalte, die Impulse geben und begeistern.

mehr...