Home | Club | Marketingfrauen | Wer wir sind

Wer wir sind

Geschichte der Marketingfrauen
Die Idee der Marketingfrauen entstand aus einem Abendseminar, das erstmalig in der Veranstaltungsgeschichte des Marketing Clubs exklusiv für Frauen gegeben wurde. Katharina Starlay hat im Frühjahr 2009 die Marketingfrauen ins Leben gerufen.
2015 hat Nicole M. Pfeffer die Marketingfrauen als gewähltes Beiratsmitglied übernommen. Das Team der Marketingfrauen setzt sich heute aus drei engagierten und kreativen Unternehmerinnen zusammen. Innovativer Austausch, qualitatives Netzwerken, gemeinsame Projekte und der Anspruch, erfolgreiche Frauen und spannende Themen im Marketing Club den Mitgliedern vorzustellen, eint das Team. Die Veranstaltungen und das Engagement der Marketingfrauen im Marketing Club stehen für Aktivität, Qualität und Kreativität aus Unternehmerinnensicht.



Beirat Marketingfrauen
Nicole Pfeffer 2015 
Nicole M. Pfeffer

Dipl. Betriebswirtin (FH)
Inhaberin mmp – marketing mit pfeffer
"Ich habe im Rahmen meiner Marketingberatung und –Vorträge tolle Unternehmerinnen kennen lernen dürfen, die ihre engagierte, kreative und leidenschaftliche Art des Marketings und des Unternehmertums aus Überzeugung leben. Und mit den meisten stehe ich noch immer in Kontakt, gebe Empfehlungen und habe gemeinsame Projekte. Diese Sichtweise möchte ich gerne auch anderen Marketinginteressierten ermöglichen.
Daher ist für mich eine Veranstaltung der Marketingfrauen stets mit Einzigartigkeit, Leidenschaft und Qualität verbunden, die wir im Team gemeinsam erarbeiten und umsetzen - denn 10 Augen sehen mehr einzigartige Unternehmerinnen, innovatives Marketing und stellen das für unsere Mitglieder in tollen Veranstaltung zum Kennen lernen vor. Der kreative und bereichernde Austausch in der Zusammenarbeit bei den Marketingfrauen ist etwas Besonders und dafür möchte ich mich weiterhin auch aktiv einsetzen, engagieren und kreativ gestalten."


Gisela Göckes-Knobbs

Dipl.-Ingenieurin | Marketing Managerin und
Inhaberin der Marketing- und Eventagentur
SAIL ON EVENTS | Events mit Tiefgang und Klasse
"Der Marketing Club braucht aktive und selbstbewusste Marketingfrauen, die etwas bewegen wollen. Mein Anliegen im Club ist es, die im Business erfolgreichen weiblichen Softskills und Qualitäten sichtbarer werden zu lassen, die Teams erfolgreich machen – nicht nur im Marketingbereich!


Denise Mikulsky

Geschäftsführerin (GF, CEO)
M3Medien GmbH
"Neue Denkansätze, interessante Sichtweisen, kreativer Austausch im Kreise außergewöhnlicher Persönlichkeiten, das umschreibt für mich die Marketingfrauen. Ein Verbund von erfolgreichen Geschäftsfrauen – vernetzt und beweglich am Puls der Zeit. Ich selbst leite eine Filmproduktion. Da wird jongliert mit Ideen und Zahlen. Ohne Kreativität, Organisationstalent, Diplomatie und der Fähigkeit, auch mal über mich selbst zu lachen, könnte ich die Bälle nicht in der Luft halten. Ich engagiere mich bei den Marketingfrauen, um auch im Marketing Club zu gestalten, zu hinterfragen, mich einzubringen und um von klugen Köpfen zu lernen."