Home | Veranstaltungen | Aktuelle Veranstaltungen

Aktuelle Veranstaltungen

Datum Titel   Location
28.10.2017 Marken Gala 2017   60313 Frankfurt am Main

Marken Gala 2017

28.10.2017 | 18:00 Uhr - 29.10.2017 | 03:00 Uhr

Alte Oper, Opernplatz, 60313 Frankfurt am Main

Die Marken Gala ist einer der unterhaltsamsten Events der Marketing-Branche: Gemeinsam mit 600 Persönlichkeiten an 60 Marken-Tischen erleben Sie als einen Höhepunkt des Abends die Verleihung des Goldenen Brandeisens, des sogenannten "Oscar des deutschen Marketings". Rätseln Sie beim Marken Quiz mit den Gästen Ihres Tisches gemeinsam zu kniffligen Fragen rund um das Thema Marke und genießen Sie zudem ein köstliches 4-Gang-Galadinner von Käfer und Kuffler. Feiern Sie anschließend bei Livemusik und guten Gesprächen bis in den frühen Morgen.

Der Höhepunkt des Abends ist die Verleihung des Goldenen Brandeisens – laut Wirtschaftswoche zählt es zu den wichtigsten Marketingpreisen im deutschsprachigem Raum. Während des Abends erwartet Sie ein nach Gerd Käfer kreiertes Vier-Gänge-Galadinner mit einem unterhaltsamen Marken Quiz. Anschließend können Sie an vielen Ständen probieren, staunen und zu Live-Musik tanzen.

Dann möchten wir den Award - der auf der Marken Gala 2015 erstmals vergeben wurde - an dieser Stelle gern vorstellen: Eine Auszeichnung für junge Unternehmen auf dem „Sprung“ zu einer Marke. Das war die Idee für den Nachwuchspreis des Marketing Club Frankfurt. Die JuMPs (Junior Marketing Professionals) unseres Clubs haben die Shortlist vorgelegt. Mit Startups aus Deutschland, die eines gemeinsam haben: Eine innovative Marketing-Idee. Der Sieger darf sich freuen, erwartet ihn nicht nur die Frankfurter Sprungfeder, sondern auch ein umfangreiches Marketing-Startup-Paket.

Anmeldemöglichkeit sowie weitere Informationen rund um die Frankfurter Marken Gala finden Sie unter www.markengala.de

07.11.2017 Networking Hour: Der feste Termin für neue Kontakte   Der Ort wird noch bekannt gegeben.

Networking Hour: Der feste Termin für neue Kontakte

07.11.2017 | 19:30 Uhr - 21:30 Uhr

Der Ort wird noch bekannt gegeben.

© vege / Fotolia

Die Networking Hour ist ein festes Format der JuMPs, die immer am ersten Dienstag des Monats um 19.30 Uhr stattfindet und alle Teilnehmer zu einem zwanglosen Austausch in einer schönen Location einlädt. Wir freuen uns auf Sie.

08.11.2017 Die EU-Datenschutzgrundverordnung in der praktischen Umsetzung – Worauf es jetzt für das Marketing ankommt   60313 Frankfurt am Main

Die EU-Datenschutzgrundverordnung in der praktischen Umsetzung – Worauf es jetzt für das Marketing ankommt

08.11.2017 | 18:30 Uhr - 21:30 Uhr

avocado rechtsanwälte, Thurn-und-Taxis-Platz 6, 60313 Frankfurt am Main

Von Photo: Saibo, building: KSP Engel und Zimmermann - Selbst fotografiert, CC BY, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=9439967

Am 25.05.2018 treten die EU-Datenschutzgrundverordnung und das auf dieser Grundlage überarbeitete Bundesdatenschutzgesetz in Kraft. Wir informieren Sie darüber, was Unternehmen in der praktischen Umsetzung, insbesondere für das Marketing, jetzt wissen müssen. Außerdem erhalten Sie einen Überblick, welche konkreten Maßnahmen jetzt erforderlich sind, um Ihr Unternehmen für die neue Rechtslage rechtzeitig fit zu machen und wie Sie diese umsetzen können.

14.11.2017 Marketing erzeugt Nachfrage – Wo beginnt die Verantwortung für Nachhaltigkeit?   60327 Frankfurt am Main

Marketing erzeugt Nachfrage – Wo beginnt die Verantwortung für Nachhaltigkeit?

14.11.2017 | 18:30 Uhr - 21:30 Uhr

Messe Frankfurt GmbH, Ludwig-Erhard-Anlage 1, 60327 Frankfurt am Main

© XtravaganT / Fotolia

Nachhaltigkeit ist buchstäblich in aller Munde, wenn man die Entwicklung im Food-Bereich betrachtet. Längst sind „Bio“ und regionale Produkte in Betriebskantinen, Lebensmitteldiscountern und eigenen Ladenketten zur gängigen Ware geworden.
Wie aber steht es mit Produkten, die wir an unsere Haut, an unseren Körper lassen? Die meisten interessieren sich wenig dafür, wo die Kleidung, die uns schützt, herkommt und unter welchen Bedingungen sie entstanden ist. Viele von uns beschleicht aber eine Ahnung, dass diese Art von Konsum keine Zukunft hat.
 
Bewusstseinswandel beginnt nicht in der Produktion – er beginnt im Marketing, welches die Nachfrage erzeugt. Denn es ist der Kauf, der indirekt eine Produktion auslöst und Herstellungsmethoden bestätigt.
 
Drei Experten beleuchten das Thema aus dem Blickwinkel der unternehmerischen und sozialen Verantwortung:
 
„Billig ist zu teuer – wer billig kauft, kauft zwei Mal“, sagt Corporate Imageberaterin und Modedesignerin Katharina Starlay. Die Autorin des FAZ-Buches „Clever konsumieren“ wirft einen Blick auf achtsamen, nachhaltigen Kleiderkonsum. 
 
„Nachhaltigkeit meets Fashion“, ist das Leitmotiv des Pioniers für Naturtextilien: Hess Natur, Butzbach, setzt vom Anbau bis zum Kleiderbügel auf Nachhaltigkeit. Welchen Nutzen das Gesamtkonzept Nachhaltigkeit für Unternehmen birgt, schildert Rolf Heimann, Vorstand der Hess Natur Stiftung und Dozent „Sustainability in Fashion“, Esmod Berlin, Internationale Kunsthochschule für Mode.
 
Was Nachhaltigkeit im Bankgeschäft bedeutet und wie eng die Vergabe sozial-verantwortlicher Kredite mit dem Wissen um Textilproduktion verwoben ist, berichtet Rüdiger Senft, Leiter Corporate Responsibility der Commerzbank.
 
3 Vorträge à 15 Minuten, welche die verschiedenen Aspekte in der Nachhaltigkeit aus unterschiedlichen Blickwinkeln der Textilproduktion beleuchten – mit anschließender Diskussion, was Nachhaltigkeit und Verantwortung im Marketing bedeuten können. 

Moderiert werden die Vorträge von Thimo Schwenzfeier, Leiter Marketing-Kommunikation, Messe Frankfurt Exhibition GmbH.

23.11.2017 44. Deutscher Marketing Tag (DMT) 2017 in Frankfurt   60327 Frankfurt am Main

44. Deutscher Marketing Tag (DMT) 2017 in Frankfurt

23.11.2017 | 09:00 Uhr - 23:55 Uhr

Kap Europa, Kongresshaus der Messe Frankfurt, Messe Frankfurt, Osloer Str. 5, 60327 Frankfurt am Main

Melden Sie sich schon jetzt hier für den 44. DEUTSCHEN MARKETING TAG 2017 in Frankfurt am Main an und sichern Sie sich die Vorzüge für MCF-Mitglieder. 

Ab dem 01.08.2017 gelten folgende Preise: DMV Sonderkonditionen für Mitglieder eines Marketing Clubs: 640 € (zzgl. MwSt.), Nicht-Mitglieder 990 € (zzgl. MwSt.).

Seien Sie dabei, wenn Marketing-Entscheider aus ganz Deutschland zu ihrem Branchenevent am 23. November 2017 in das Kap Europa in Frankfurt am Main kommen.

 3 Gründe, warum Sie dabei sein müssen:
-          Branchen-Highlight des Marketings und Networking mit Marketing-Entscheidern
-          Hochkarätige Referenten und Best Practice Cases
-          All in One: Tageskongress, Preisverleihungen und Aftershowparty