Home | Veranstaltungen | Aktuelle Veranstaltungen | Veranstaltungsdetails

Machen Sie Influencer-Marketing zu einem strategischen Teil Ihres Marketing-Mixes

© Fotolia.com - vege
Datum:
08.06.2017 | 18:30 - 21:30 Uhr
Referent(en):
Jan Homann
CEO & Co-Founder, blogfoster GmbH


Jan Homann ist Experte für Blog- und Influencer-Marketing und spricht in seinem Vortrag über Metriken, Messbarkeit und Return on Investment und was nötig ist, um Influencer Marketing zu einem skalierbaren Teil des Marketing-Mixes zu machen. Influencer Marketing ist das weltweit am stärksten wachsende Segment im Online Marketing und viele Marketingverantwortliche würden gerne in diesem Bereich tätig werden und Kampagnen starten bzw. überhaupt einen Kontakt zu Bloggern und Influencern ("Blogger Relations") aufbauen.

Sowohl Unternehmen als auch Blogger und Influencer können davon profitieren. Influencer besitzen eine hohe Glaubwürdigkeit, da sie Multiplikator und Markenbotschafter in ihrer Community sind. Mit jedem Beitrag erreichen sie Tausende von Lesern. Jan Homann gibt in seinem Vortrag Antworten auf die Fragen vieler Marketingverantwortlicher, zum Beispiel:

  • Was ist nötig, um Blog- und Influencer-Marketing als Marketing-Kanal sinnvoll, strategisch, messbar und als Teil des Marketing-Mixes zu nutzen?
  • Wie wählt man als Unternehmen den oder die für die Marke bzw. die Kampagne/Kooperation passenden Influencer aus?
  • Die aufgerufenen Preise für bezahlte Posts wirken häufig willkürlich. Wie lässt sich eine nachvollziehbare Preissetzung bei Bloggern und Influencern erreichen? 
  • Der Return on Investment: Wie kann ich als Marketing-Verantwortlicher den Erfolg meiner Kampagne im Influencer-Marketing evaluieren? Welche Kennzahlen bieten sich da an?
  • Wie kann ich reproduzierbare Ergebnisse erzielen, also Kampagnen im Bog- und Influencer-Bereich gezielt einsetzen und vergleichen?

Zeitablauf

18.30 Uhr Empfang
19.00 Uhr Begrüßung, Vortrag, Diskussion
20.15 Uhr Networking
Fotos

Bitte beachten Sie, dass die Veranstaltung von einem Fotografen begleitet wird. Die Bilder werden im Anschluss an die Veranstaltung auf dieser Website und gegebenenfalls im Clubreport veröffentlicht. Sollten Sie nicht auf den Bildern abgebildet werden wollen, informieren Sie bitte bei der Akkreditierung unsere Kollegen vor Ort.

Gästepreis: 35 € / 25 € / 15 €

Der Preis von 35 € beinhaltet Vortrag, Imbiss und Getränke. Er gilt für alle, die keine Mitglieder in einem Marketing Club sind. Wer einen Gutschein hat, möchte diesen bitte - bei vorheriger Anmeldung - zur Veranstaltung mitbringen. Für Junioren-Gäste (bis 35 Jahre) fallen 25 € an, Studenten-Gäste (bis 28 Jahre und Studentenausweis) zahlen 15 €.

Die Gebühren sind bitte direkt vor Ort zu begleichen. Sie erhalten am Abend eine entsprechende Quittung.

Geladene Gäste des Sponsors / der Sponsoren sind frei.


Regelung für unsere Gäste:

Bitte beachten Sie, dass nach dreimaliger Teilnahme an unseren Veranstaltungen eine weitere Teilnahme im Gaststatus nicht mehr möglich ist. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich dann - nach insgesamt drei besuchten Veranstaltungen - zu einer Mitgliedschaft im Marketing Club Frankfurt entscheiden.

Die Konditionen finden Sie hier: http://www.marketingclub-frankfurt.de/club/mitglieder/mitglied-werden


Referent(en):
Jan Homann
CEO & Co-Founder, blogfoster GmbH


Jan Homann ist Gründer & CEO der blogfoster GmbH. Zuvor war er Geschäftsführer von stilanzeigen.net. Jan Homann hat einen Abschluss in Corporate Management & Finance (M.A.) von der Zeppelin Universität in Friedrichshafen und der Universität of Cambridge. Darüber hinaus sammelte er Erfahrung im Bereich Finance, M&A, Vertrieb und Online Marketing z. B. bei der Fresenius SE und der Online Marketing Solutions AG. Noch während seines Studiums an der Zeppelin Universität widmete sich Jan Homann neben seiner Tätigkeit für stilanzeigen.net einer weiteren Passion: Er tourte als Gitarrist einer Jazzcombo durch Osteuropa, Spanien & Frankreich.

Ansprechpartner


Drucken