Home | Veranstaltungen | Aktuelle Veranstaltungen | Veranstaltungsdetails

Digitales Marketing 2020 - wohin geht die Reise?

Datum:
17.08.2017 | 18:30 - 21:30 Uhr
Referent(en):
Alexandra Mennes
Partner Development Manager, Microsoft Deutschland GmbH


Olivier Dobberkau
Präsident der TYPO3 Association


Søren Schaffstein
Geschäftsführender Gesellschafter der dkd Internet Service GmbH


Wissen Sie noch wie Ihre Website vor 20 Jahren aussah? Wo stehen wir heute und wo geht die Reise zukünftig hin?
Was steckt wirklich hinter dem Wort „Digitaler Wandel“ und wie wichtig ist responsive Webdesign, Marketing Automation und Continuous Relaunch für die eigene Marketingstrategie?
Die Referenten hinterleuchten häufig gestellten Fragen zu diesen Themen und geben Ihnen einen Einblick in die Welt von morgen. Dabei werden Punkte wie Arbeitsprozessoptimierung, Kampagnenführung, Zielerreichung, Kundenzufriedenheit und Investitionssicherheit, nicht ausser acht gelassen.
Mit nützlichen Tipps und Fachwissen, führen Sie Søren Schaffstein, Geschäftsführender Gesellschafter der dkd Internet Service GmbH, Olivier Dobberkau, Präsident der TYPO3 Association und Alexandra Mennes, Partner Development Manager, Microsoft Deutschland GmbH durch den Abend und zeigen Ihnen wie agile Webseiten-Entwicklung aussehen kann.

 



Zeitablauf


18.30 Uhr Empfang
19.00 Uhr Begrüßung, Vortrag, Diskussion
20.15 Uhr Networking auf freundliche Einladung der dkd Internet Service GmbH 

 


Fotos
Bitte beachten Sie, dass die Veranstaltung von einem Fotografen begleitet wird. Die Bilder werden im Anschluss an die Veranstaltung auf dieser Website und gegebenenfalls im Clubreport veröffentlicht. Sollten Sie nicht auf den Bildern abgebildet werden wollen, informieren Sie bitte bei der Akkreditierung unsere Kollegen vor Ort.


Gästepreis: 35 € / 25 € / 15 €



Der Preis von 35 € beinhaltet Vortrag, Imbiss und Getränke. Er gilt für alle, die keine Mitglieder in einem Marketing Club sind. Wer einen Gutschein hat, möchte diesen bitte - bei vorheriger Anmeldung - zur Veranstaltung mitbringen. Für Junioren-Gäste (bis 35 Jahre) fallen 25 € an, Studenten-Gäste (bis 28 Jahre und Studentenausweis) zahlen 15 €.

Die Gebühren sind bitte direkt vor Ort zu begleichen. Sie erhalten am Abend eine entsprechende Quittung.

Geladene Gäste des Sponsors / der Sponsoren sind frei.


Regelung für unsere Gäste:

Bitte beachten Sie, dass nach dreimaliger Teilnahme an unseren Veranstaltungen eine weitere Teilnahme im Gaststatus nicht mehr möglich ist. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich dann - nach insgesamt drei besuchten Veranstaltungen - zu einer Mitgliedschaft im Marketing Club Frankfurt entscheiden.

Die Konditionen finden Sie hier.


Referent(en):
Alexandra Mennes
Partner Development Manager, Microsoft Deutschland GmbH


Die leidenschaftliche Salesfrau und Beraterin in Digital-Strategien bringt über 15 Jahre Agentur-Erfahrung auf Kunden wie Paramount Pictures, BMW, Siemens, Beiersdorf, AOK,  BASF u.a. mit. Sie steht für eine klare Haltung in den Bereichen Client Strategies, Customer Excellence, B2B, Enterprise Sales und internationaler Pitch-Führung allgemein. Technologien spielten von jeher eine große Rolle. Dabei zählen vor allem UX, Content Management, emerging technologies und eCommerce zu ihren persönlichen Steckenpferden. Bei Microsoft ist sie damit betraut, ein strategisches Agenturpartner-Netzwerk mit Fokus auf Transformationsthemen auf- und auszubauen und dabei höchst fasziniert von der beeindruckenden Transformation bei Microsoft selbst.
Olivier Dobberkau
Präsident der TYPO3 Association


Olivier Dobberkau, geboren 1968 in Vevey/Schweiz. Studierte Informatik, Politikwissenschaften und Jura an der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität in Frankfurt am Main. War während des Studiums bei American Express tätig. 1998 gründet er die dkd und ist als geschäftsführender Gesellschafter verantwortlich für den Bereich Research & Development. 
Seit 2014 ist er desweiteren Präsident der TYPO3 Association!
Søren Schaffstein
Geschäftsführender Gesellschafter der dkd Internet Service GmbH


Søren Schaffstein, Dipl.-Informatiker, 1976 geboren, verheiratet, eine Tochter, studierte Technische Informatik an der Universität Mannheim. War für Knoll International in London tätig, ehe er im Jahr 2000 Geschäftsführer der Internetagentur media lights GmbH, Kronberg wurde. Seit 2008 ist er geschäftsführender Gesellschafter der dkd. Er zeichnet verantwortlich für den Bereich Marketing & Kommunikation.

Sponsor(en):
dkd Internet Service GmbH

https://www.dkd.de/de/home/

Die dkd Internet Service GmbH ist eine inhabergeführte Digitalagentur in Frankfurt am Main, die komplexe Websites plant, erstellt und betreibt. Mit einem multidisziplinären Team aus Gestaltern, Kommunikationsspezialisten und Entwicklern bietet die dkd alles, was aus einem guten Webauftritt einen perfekten macht. Angefangen bei der ersten groben Ideenskizze, über das Design, bis hin zur Erstellung hochkomplexer Seiten mit integriertem Shop-System.
Seit ihrer Gründung 1998 hat die dkd mehr als 600 Projekte für über 1.250 Kunden erfolgreich begleitet, darunter so namhafte Unternehmen wie: Alliance Healthcare, AKAD Bildungsgesellschaft mbH, Beltz Verlagsgruppe, Deutscher Olympischer Sportbund, Horsch, Metz, Museum für moderne Kunst Frankfurt (MMK), Sartorius AG, SEB Investment GmbH, Spielwarenmesse eG, TAZ, UNESCO, VGF - Stadtwerke Verkehrsgesellschaft Frankfurt, WWF.

Ansprechpartner


Drucken