Home | Veranstaltungen | Aktuelle Veranstaltungen | Veranstaltungsdetails

Markenwirtschaft mit Nicole Mies, Lufthansa Group (Kooperation mit Walldecaux & Handelsblatt/iq media) AUSGEBUCHT

Lufthansa Group
Datum:
27.11.2017 | 18:30 - 21:30 Uhr
Referent(en):
Nicole Mies
Senior Director Brand & Marketing Communication Strategy, Lufthansa Group


„Marke und Markenführung“

Nicole Mies, Senior Director Brand & Marketing Communication Strategy, Lufthansa Group, im Gespräch mit Hans-Jürgen Jakobs, Senior Editor und Autor des Handelsblatts.

Ihre Gastgeber Handelsblatt, WallDecaux und Marketing Club Frankfurt (nur für Mitglieder)* freuen sich auf Ihren Besuch und einen interessanten gemeinsamen Abend.


*Wir bitten um Verständnis, dass nach Rücksprache mit allen drei Gastgebern nur die Personen Zutritt bekommen, die auf der Teilnehmerliste stehen. Danke!

 


Zeitablauf

18.30 Uhr Empfang
19.00 Uhr Impulsvortrag und Diskussion zum Thema „Marke und Markenführung“
20.15 Uhr Networking

 

 


Fotos
Bitte beachten Sie, dass die Veranstaltung von einem Fotografen begleitet wird. Die Bilder werden im Anschluss an die Veranstaltung auf dieser Website und gegebenenfalls im Clubreport veröffentlicht. Sollten Sie nicht auf den Bildern abgebildet werden wollen, informieren Sie bitte bei der Akkreditierung unsere Kollegen vor Ort.

 


Referent(en):
Nicole Mies
Senior Director Brand & Marketing Communication Strategy, Lufthansa Group


In dieser Position verantwortet sie die Marken Lufthansa und Lufthansa Group, sowie die Entwicklung und Führung der Konzernmarkenarchitektur. Dies umfasst das Airline-Brand Portfoliomanagement und die zentrale Steuerung der Marken- und Designstrategie der Lufthansa-Group-Fluggesellschaften Lufthansa, Austrian Airlines und Swiss. Sowie die strategischen Markenkooperationen und Joint-Venture-Marketing der Lufthansa.
Nach Ihrem Abschluss als Betriebswirtin, Schwerpunkt Werbewirtschaft an der FH Pforzheim, sammelte Nicole Mies berufliche Erfahrungen in verschiedenen Werbeagenturen, wie beispielsweise Bates und Leo Burnett, bevor Sie sie zum Lufthansa-Konzern wechselte.
Nicole Mies war während ihrer langjährigen Laufbahn im Lufthansa-Konzern im Marketing unterschiedlicher Konzernbereiche im In- und Ausland tätig. Bis 2013 hat Nicole Mies über 5 Jahre die Leitung Marketing und Customer Loyalty in Singapur übernommen und die Marke Lufthansa in Asien-Pazifik positioniert. Bevor sie 2014 das globale Markenmanagement von Lufthansa übernommen hat.

Ansprechpartner


Drucken