Home | Veranstaltungen | Aktuelle Veranstaltungen | Veranstaltungsdetails

MC-Praxis: Wie live muss heute digital sein - Das Rundherum-Konsumentenerlebnis im neuen Maggi Kochstudio (AUSGEBUCHT: Warteliste ist eingerichtet)

© MAGGI
Datum:
27.02.2018 | 18:30 - 21:30 Uhr
Referent(en):
Adrienne Héon Kleinen
Head of Communication, Nestlé Deutschland AG


Größer, digitaler und mit allem ausgestattet, was Kochfans begeistert – das neue Maggi Kochstudio. Der wiedereröffnete Store dient nicht nur als Anlaufstelle für Kochinteressierte, sondern auch als Dreh- und Angelpunkt der digitalen Content Strategie von Maggi. 

1996 wurde in Frankfurt das erste Maggi Kochstudio eröffnet. Seitdem hat sich die Esskultur in Deutschland stark geändert. Maggi versteht dies und ändert sich mit. 

Heutzutage werden Kocherlebnisse gezielt für’s Netz inszeniert. Mit unterschiedlichen Online-Formaten rund um Rezeptinspiration und Kochtipps kommt Maggi diesem Bedürfnis entgegen. 

Der auf 380 m² vergrößerte Store dient als stationäres Zuhause für das erfolgreiche digitale Angebot Maggis. Durch ihn lassen sich Kochideen on- und offline mit allen Sinnen genießen. 

Im Maggi Kochstudio gelingt die Kommunikation mit den Kochfans authentisch, auf Augenhöhe und live vor Ort. 

 


Zeitablauf

 


18.30 Uhr Empfang
19.00 Uhr Begrüßung, Vortrag, Rundgang, Diskussion
20.15 Uhr Networking bei kleinen "Maggi-Snacks" auf Einladung vom MAGGI Kochstudio und GRAYLING 

Fotos

Bitte beachten Sie, dass die Veranstaltung von einem Fotografen begleitet wird. Die Bilder werden im Anschluss an die Veranstaltung auf dieser Website und gegebenenfalls im Clubreport veröffentlicht. Sollten Sie nicht auf den Bildern abgebildet werden wollen, informieren Sie bitte bei der Akkreditierung unsere Kollegen vor Ort.

Referent(en):
Adrienne Héon Kleinen
Head of Communication, Nestlé Deutschland AG

https://www.nestle.de/

Nach ihrem Studium in Passau und an der European School of Management in Paris, Oxford und Berlin startete Adrienne Héon Kleinen ihre Karriere bei Kraft Foods in Bremen.

Danach führte sie ihr Weg nach Frankfurt, wo sie in verschiedenen Werbeagenturen Halt machte, bevor sie 2003 ihre eigene Beratungsfirma gründete. Als selbständige Marketing-, Strategie- und Innovationsberaterin entwickelte sie maßgeschneiderte Konzepte für namenhafte FMCG- und Technology-Kunden. Ebenfalls dazu zählte die Nestlé AG, wo Adrienne Héon Kleinen 2009 als Corporate Strategy & Innovation Manager einstieg. In den folgenden sechs Jahren trieb sie den digitalen Transformationsprozess des Konzerns maßgeblich voran.

Seit April 2015 ist Héon Kleinen Head of Communication bei der Maggi GmbH. Hier leitet sie die klassische Kommunikation, den Digitalbereich, die PR und das Maggi Kochstudio. Auch in dieser Position bringt sie ihren strategischen und digitalen Background entscheidend mit ein.


Sponsor(en):
Maggi

https://www.maggi.de/

Maggi ist Deutschlands bekannteste Marke für kulinarische Produkte und Dienstleistungen und seit mehr als 130 Jahren Teil der deutschen Kochkultur. Die Produkte von Maggi umfassen Fixe, Würzmittel, Suppen, Saucen, Bouillons und Beilagen sowie Fertiggerichte und werden weltweit in mehr als 100 Ländern verkauft. Das Maggi Kochstudio ist seit über 50 Jahren Herzstück der Marke Maggi und unterstützt und inspiriert Menschen, sich im Alltag einfach ausgewogener zu ernähren. Tag für Tag geben die Expertinnen und Experten des Maggi Kochstudios on- und offline ihr Wissen über Ernährung und ihre Leidenschaft für das gute selbst gekochten Essens weiter.


Ansprechpartner


Drucken