Home | Veranstaltungen | Aktuelle Veranstaltungen | Veranstaltungsdetails

„Best Case Marketing à la mymuesli" - Vom Online-Startup zum Multi-Channel-Müsli (Deutscher Marketingpreisträger 2016) - nur für MCF-Mitglieder

Datum:
20.06.2017 | 18:30 - 21:30 Uhr
Referent(en):
Daniel Setzermann
Leiter Marketing, mymuesli GmbH


Gemeinschaftsveranstaltung mit dem Marketing Club Mainz-Wiesbaden

mymuesli ist das weltweit erste Startup, bei dem man sich seit 2007 ein individuelles Bio-Müsli aus über 80 verschiedenen Zutaten selbst zusammenstellen kann. 10 Jahre später ist viel passiert: mymuesli ist in 5 Länder expandiert, hat fast 60 eigene mymuesli-Läden und über 800 Mitarbeiter – erfahren Sie die Story aus der Sicht des Marketings.

Aus fünf Finalisten hat die vom Deutschen Marketing Verband eingesetzte, unabhängige Jury mymuesli zum Gewinner des DEUTSCHEN MARKETING PREISES 2016 gewählt. Durch sieben Phasen sind die Nominierten gegangen, bis der Gewinner unter den Top-5-Kandidaten mymuesli, Opel, Rügenwalder Mühle, Thermomix und Weber-Stephen im Rahmen der Jury-Präsentation ermittelt wurde.

Ein Bio-Müsli, das sich der Verbraucher online selbst zusammenstellen kann. Mit dieser Idee startete das Unternehmen 2007 in Passau. Die Prognose von Experten lautete, dass der Markt noch nicht bereit für Lebensmittel online sei. Das Start-up-Unternehmen handelte nach dem Credo ‚Nur ein Markttest ist ein valider Test‘ – und war damit erfolgreich. Mit über 50 eigenen Läden ist mymuesli offline mittlerweile in fünf Ländern vertreten. Das Marketing hat das Unternehmen in Berlin angesiedelt und betreibt es nach eigenen Aussagen viel konventioneller als zu seinen Anfangszeiten. Ein festes Marketing-Budget gibt es jedoch nach wie vor nicht: „Es wird in das investiert, was am besten funktioniert“, sind die Macher der ersten Stunde bei mymuesli überzeugt. Mehr dazu an diesem Abend.


Zeitablauf

18.30 Uhr Empfang
19.00 Uhr Begrüßung, Vortrag, Diskussion
20.15 Uhr Networking bei einem kleinen Imbiss

Fotos

Bitte beachten Sie, dass die Veranstaltung von einem Fotografen begleitet wird. Die Bilder werden im Anschluss an die Veranstaltung auf dieser Website und gegebenenfalls im Clubreport veröffentlicht. Sollten Sie nicht auf den Bildern abgebildet werden wollen, informieren Sie bitte bei der Akkreditierung unsere Kollegen vor Ort.


Referent(en):
Daniel Setzermann
Leiter Marketing, mymuesli GmbH


Daniel Setzermann, Jahrgang 1986, leitet das Marketing-Team beim Bio-Müslihersteller mymuesli in Berlin. Neben Performance- und Social Media Marketing laufen in seinem Aufgabenbereich auch das Customer Relation Management sowie Grafik und Website Design zusammen. Er begleitet das junge Passauer Unternehmen bereits seit der Gründungsphase.

Ansprechpartner


Drucken