Home | Veranstaltungen | Aktuelle Veranstaltungen | Veranstaltungsdetails

TOP: Cadillac - Vom Sofa auf Rädern zum Premiumanbieter

Cadillac
Datum:
12.10.2017 | 18:30 - 21:30 Uhr
Referent(en):
Florian Spinoly
Director Marketing, Product & PR Cadillac Europe


Cadillac stand lange Zeit für ausladende Formen und blitzendes Chrom. Doch dieses Image ist längst passé. Heute heißt die Mission: Mit herausragenden Fahrzeugen und unverwechselbarem Design in Europa expandieren, neue Zielgruppen und Marktsegmente erschließen und Cadillac als globale Premiummarke positionieren. Ausdruck dieser neuen Haltung ist die Marken-Kampagne Dare Greatly, die bereits für viel Aufsehen sorgte.
 
Neue Vertriebswege, neue Zielgruppen: Mit BOOK by Cadillac, einem innovativen und erstmalig von einem Automobilhersteller angebotenen Nutzungsprogramm für Premium-Fahrzeuge passt die amerikanische Traditionsmarke sich einem rasant verändernden Automobilmarkt an. Es ermöglicht Abonnenten auf monatlicher Basis den Zugang zu den neuesten Cadillac- und Chevrolet-Modellen. So kann man beispielsweise innerhalb der gleichen Woche die Fahrt in einem ATS-V- oder CTS-V-Performancemodell auf kurvenreichen Landstraßen oder im großen Premium-SUV Escalade einen Ausflug in die Berge genießen.
 
Das revolutionäre Auto-Abo-Modell ist, ebenso wie ein vollständig digitalisierter Vertriebskanal mit modernster 3D-Visualisierungstechnoligie oder dem Konzept Cadillac House, einer öffentlichen Begegnungsstätte für Innovatoren, Kreative und Neugierige, Ausdruck der globalen Markenstrategie „Dare Grately“.
 
Florian Spinoly, Director Marketing, Product & PR, erläutert in seinem Vortrag, wie der Automobilhersteller die Premiummarke heute sieht und welche Richtung sie zukünftig nehmen wird.
Zeitablauf

18.30 Uhr Empfang
19.00 Uhr Begrüßung, Vortrag, Diskussion
20.15 Uhr Networking auf freundliche Einladung von Cadillac, PSM&W und Publicis Pixelpark

Fotos

Bitte beachten Sie, dass die Veranstaltung von einem Fotografen begleitet wird. Die Bilder werden im Anschluss an die Veranstaltung auf dieser Website und gegebenenfalls im Clubreport veröffentlicht. Sollten Sie nicht auf den Bildern abgebildet werden wollen, informieren Sie bitte bei der Akkreditierung unsere Kollegen vor Ort.

Gästepreis: 50 € / 25 €

Der Preis von 50 € beinhaltet Vortrag, Imbiss und Getränke. Er gilt für alle, die keine Mitglieder in einem Marketing Club sind. Wer einen Gutschein hat, möchte diesen bitte - bei vorheriger Anmeldung - zur Veranstaltung mitbringen. Für Junioren-Gäste (bis 35 Jahre) und Studenten-Gäste (bis 28 Jahre und Studentenausweis) fallen 25 € an. Die Gebühren sind bitte direkt vor Ort zu begleichen. Sie erhalten am Abend eine entsprechende Quittung.

Die Gebühren sind bitte direkt vor Ort zu begleichen. Sie erhalten am Abend eine entsprechende Quittung.

Geladene Gäste des Sponsors / der Sponsoren sind frei.


Regelung für unsere Gäste:

Bitte beachten Sie, dass nach dreimaliger Teilnahme an unseren Veranstaltungen eine weitere Teilnahme im Gaststatus nicht mehr möglich ist. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich dann - nach insgesamt drei besuchten Veranstaltungen - zu einer Mitgliedschaft im Marketing Club Frankfurt entscheiden.

Die Konditionen finden Sie hier.


Referent(en):
Florian Spinoly
Director Marketing, Product & PR Cadillac Europe

http://www.cadillaceurope.com/

Florian Spinoly schaut auf eine langjährige Karriere in der Automobilbranche zurück: Seit 2015 verantwortet der Auto-Enthusiast mit Vorliebe für Classic Cars die Markenentwicklung von Cadillac in Europa. Zuvor durchlief Spinoly verschiedene Funktionen bei BMW – unter anderem als Marketing Director für Südafrika und Vermarktungs-Verantwortlicher für die Formel 1 Aktivitäten. Der Süddeutsche hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit Projekten wie Cadillac+Warhol, die US-amerikanische Markenikone im europäischen Kontext neu zu positionieren.

Sponsor(en):
PSM&W Kommunikation GmbH

http://www.psmw.de

Kommunikation, Marketing und PR – dafür schlägt unser Herz. Seit 1995 beraten wir Marken, Unternehmen, Verbände, Organisationen und Persönlichkeiten.

Wir sind Analysten, Strategen, Kreative und Digitalspezialisten. Wir sind Markenmacher, Geschichtenerzähler und Projektmanager. Wir denken ans große Ganze und feilen an Details.

Wir hören zu, beraten und coachen. Wir überzeugen mit Konzepten und begeistern mit Taten. Wir nutzen unser hervorragendes, über mehr als zwei Jahrzehnte gefestigtes Netzwerk und freuen uns, wenn Sie ein Teil davon werden.
Publicis Pixelpark

https://www.publicispixelpark.de/

„Wir entwickeln kreative und wertsteigernde Kommunikations- und E-Business-Lösungen.“

Wir haben uns verändert wie die Welt, die Menschen und die Technologie. Und zwar aktiv weg von Integration als sequenziellen Staffellauf der zu fragmentiertem Denken und Arbeiten führt. Wir arbeiten vielmehr unter Interdependence, wo Wirkungszusammenhänge der modernen Kommunikationslandschaft der Kern des Denkens sind.

Bei Interdepence geht es um das Beste, was die Vielfalt des Digitalen dem gesamten kreativen Prozess zu bieten hat. Angetrieben durch die gegenseitige Abhängigkeit auf dem Weg zu effizienteren Ergebnissen, folgt der Prozess dem Rhythmus der kreativen Problemlösung und gewährleistet gleichzeitig, dass Ziele und Wissen von Anfang an mit allen abgestimmt sind.

Ansprechpartner


Drucken